Über Kuno - Steckbrief


Bilder: © 2022 | Helena Oldenburger | Kassel

Name: Buddy-Kuno vom Windhainersee
Rasse: Wolfsspitz
Wurftag: 30.03.2019
Geschlecht: männlich
Größe: 58 cm
Gewicht: 28,5 kg
Farbe: graugewolkt
Verband: Verein für Deutsche Spitze
Zuchtbuchnummer: VDH/ VDSp. DS 19-0242
Züchter: Martina Herzog-Spies
rechnerischer IK: 0,78 % (lt. Ahnentafel)
genetischer IK:  6,00 % (Quelle: Feragen)
AV: 25,40 %
Hüfte: HD-B
Ellenbogen: ED-0
prcd-PRA: N/N = kein Träger
OCA2: C/C = kein Träger
PHPT: negativ (by descent)
DNA: hinterlegt bei Laboklin
Weiteres: linkspfotig
Zuchttauglichkeit:

Verpaarungen sind per Sondergenehmigung möglich*

Kuno hat zwar Keeshond-Ahnen, schlägt aber sehr nach den Wölfen vom Urtyp. Sein Fell ist eher moderat und pflegeleicht mit viel Farbe. Er ist annähernd quadratisch, kräftig mit guter Substanz und befindet sich größenmäßig an der oberen Grenze - er ist ein großer Vertreter seiner Rasse und sein Auftreten ist entsprechend imposant.

Wesen:

  • null Jagdtrieb
  • raubzeugscharf
  • sehr wachsam
  • eher desinteressiert an anderen Menschen
  • misstrauisch
  • hat viele eigene Ideen
  • sehr lieb und sehr anhänglich 

Farbgenetik:

A-Lokus Aw / Aw  
B-Lokus B / B  
D-Lokus D / D  
E-Lokus E / E  
K-Lokus -  -
I-Lokus i / i  
S-Lokus  N / N  

Pedigree:


*Kuno hat nach wie vor keine komplette Zuchtzulassung: Er wurde noch innerhalb der Corona-Sonder-Regelung von Richterin Gamalski per Einzelzuchtbesichtigung begrenzt zur Zucht zugelassen. Aufgrund eines kurzfristigen Richterwechsels auf der CAC in Biere im September diesen Jahres, auf welcher Frau Gamalski die Richterin Meyer vertreten hat, hat er nun aktuell zwei Beurteilungen von derselben Richterin und daher keine volle ZZL.