Über uns


Wir wohnen abwechselnd im Berliner Süden und in Kassel, sind also waschechte Stadthunde. Da wir als ordentliche Spitze aber immer etwas zum Bewachen finden, macht uns das nichts aus. Unseren Namen "Preußenspitz" hat unser Frauchen ausgesucht, weil sie aus einer Vertriebenenfamilie aus Ostpreußen stammt und das irgendwie passend fand. 

 

Obwohl wir in der Stadt leben, dürfen wir sehr viel ohne Leine laufen. Das liegt einerseits daran, dass wir gut auf Frauchen hören und andererseits, weil wir nicht stiften gehen, um zu jagen. Bei uns gibt es nämlich sehr viele Füchse und Hasen und würden wir denen hinterherlaufen, wäre das lebensgefährlich, denn überall verlaufen große Straßen. 

Das sind wir mit Frauchen und Herrchen. Frauchen sagt, sie sieht ein bisschen aus wie ein Eimer auf dem Foto, aber immerhin hatten ja mal alle die Augen offen. Frauchen ist unsere Hauptbezugsperson. Sie sorgt für unser leibliches Wohl, zieht mit uns um die Häuser, pflegt unsere Schönheit und kümmert sich um uns, wenn es uns mal schlecht geht. Dafür ist sie aber auch manchmal echt streng. Herrchen ist sehr lieb, aber lässt sich ganz leicht um den kleinen Finger wickeln. Eigentlich wollte er ja gar keinen Hund - und nun hat er schon zwei.... 😉

Kassel Bergpark Deutscher Spitz Herkules
Da sind wir in Kassel im Bergpark. Im Hintergrund ist der Herkules zu sehen.
Deutscher Spitz Lastenrad Cargobike Bullitt Fahrrad
Hier werden wir mit unseren Freundinnen Olga und Edda durch die Gegend kutschiert. Von wegen Hundeleben...
Deutscher Spitz betteln Pudel Essen
Mit Fibi, der Pudelhündin von Frauchens Oma, wie wir drei überhaupt nicht betteln 😉
Deutscher Spitz Kinder kinderlieb Familienhund
Birki mit Frauchens Mutter und Frauchens Nichte Caro
Wolfsspitz Junghund Frauchen
Kuno mit Frauchen, als er ungefähr 6 Monate alt war und ausgesehen hat, wie eine Fledermaus