Birks 1. Wurf


Birk vom Roten Turm x Folly Zimni sen


Welpen Zimni sen vom Roten Turm Chudzinski Birk Folly Großspitz Deutscher Spitz

Anfang März sind wir nach Tschechien in die Nähe von Prag gefahren und haben dort die wunderschöne Großspitzhündin "Folly Zimni sen" kennengelernt. Birk hat Folly am 08. und 09. März zweimal erfolgreich gedeckt, sodass nun im Zwinger "Kyjská Zahrada" (FCI) um die Mitte Mai herum Nachwuchs erwartet wird.

 

Die Welpen werden der Farbgenetik nach alle rein-schwarz sein, maximal weiße Abzeichen sind drin. Da Folly mit 45 cm Schulterhöhe doch eine Ecke kleiner ist als Birk, ist zu erwarten, dass die Nachzucht unter 50 cm groß sein wird, dabei jedoch sehr kompakt und kräftig, mit schönem Spitzkopf. 

 

Da Folly und Birk harsches und äußerst pflegeleichtes Fell haben, welches an den richtigen Stellen abgesetzt ist, ist selbiges auch hinsichtlich der Welpen zu erwarten.

 

Beide Elternteile sind sehr gute, scharfe Wachhunde und haben keinerlei Hang zum Jagen. Sie sind beide selbstbewusst, klug und neugierig und sehr menschenbezogen. 

 

Die FCI-Zuchtstätte befindet sich in der kleinen Stadt Mladá Vožice in Tschechien. Jiřina Budínská - die Züchterin - kann per Mail kontaktiert werden, jedoch nur auf Englisch oder Tschechisch:

 

Web: www.kyjskazahrada.cz

Email: jirinabudinska@seznam.cz


Stammbaum der Welpen:

Stammbaum Folly Zimni sen Birk vom Roten Turm Chudzinski Großspitz schwarz

Zum Öffnen des Links auf das Bild klicken!


Kommentare: 0