Hier stelle ich Spitze jeden Alters vor, die ihren Menschen noch nicht gefunden haben:


Asti ♂️

Der 11jährige Rüde "Asti" kam im September 2022 ins Tierheim Bergheim, da ihn seine Besitzerin wohl aufgrund von Beschwerden aus der Nachbarschaft, die zu einer Kündigung führten, schweren Herzens abgeben musste. 

 

Asti ist ein größerer Mittelspitz (Schulterhöhe ca. 40 cm) mit gutem Temperament. Er ist kastriert, sehr fit für sein Alter und hat ab und zu wohl mal einen empfindlichen Magen.

 

Asti wirkt wie ein klassischer Wald- und Wiesenspitz: sehr intelligent und sehr wachsam bindet er sich nur an seine Bezugsperson, für die er dann aber auch alles, wirklich alles tut. Den dazugehörigen Eigensinn gibt's gratis obendrauf, aber genau den schätzen wir Spitzfreunde ja so sehr. 😉

 

Zuvor wohnte Asti in einem Haus mit Garten, zu dem er jederzeit freien Zugang hatte. Sport ist eher nicht so sein Ding, ebenso wie fremde Hunde - für er sich einfach nicht interessiert. 

 

Wichtig ist, dass Asti in spitzerfahrene Hände kommt: Wer mit dem besonderen Wesen eines Spitzes umzugehen vermag, wird mit Asti garantiert noch viele schöne Jahre verleben können.

 

Mehr Eindrücke von Asti gibt es bei "Tiere suchen ein Zuhause":

https://www1.wdr.de/mediathek/

 

Kontakt: Tierheim Bergheim

☎️ 02271 4824124

Asti Deutscher Spitz Tierheim Bergheim

Stand: 18.02.23

Kommentare: 0