Ein treuer Kleinspitz

Es war ein schöner Sommertag, warm und sonnig, als Tory Ingrebretson, 87, sich zu einem Spaziergang zu des Bruders Wohnung aufmachte um die tägliche Zeitung zu holen. Er wurde begleitet von seinem Kleinspitz Penny. Penny, jetzt acht Jahre alt, war von Ferienreisenden gekauft worden, die sie nicht mehr wollten. Als Mr. Ingrebretson nach zwei oder drei Stunden noch nicht bei seinem Bruder angekommen war, begann man, nach ihm zu suchen. Als er auch am nächsten Morgen immer noch nicht gefunden worden war, dehnte man die Suche aus. Freunde und Verwandte suchten bei permanentem Regen und bis in die Nacht hinein, in der die Temperatur unter Null fiel. Auch am nächsten Tag, am Sonntag, wurde weitergesucht mit bis zu 100 Helfern, aber Tory blieb verschwunden. Nach knapp sechs Tagen wurde die Suche aufgegeben. 

 

Es war ein warmer Herbst, aber die Nächte wurden kalt mit eisigem Regen und leichten Schneefällen. Es wurde immer unwahrscheinlicher, dass Mr. Ingrebretson noch lebte.

 

Viele Wochen zogen ins Land, bis der Jäger Daryl Alexander auf der Jagd auf einen kleinen Hund traf, der seinen Weg kreuzte und ihn anbellte. Als er in das Unterholz lugte, sah Alexander den Körper eines Menschen. Er benachrichtigte den Sheriff, der zusammen mit dem Leichenbeschauer davon ausging, dass der Körper aus dem Wald Tory Ingrebretson war. An seiner Seite: Penny. Sie war bei guter Gesundheit, wenn auch etwas mager geworden. Sie hatte wohl von Mäusen und anderen Kleintieren gelebt und sich nachts in der Nähe der Leiche unter einen Busch gebettet - als Schutz vor der Kälte. Mr. Ingrebretson war wohl eines natürlichen Todes gestorben, da sein Körper unversehrt gewesen war. 

 

Die Tatsache, dass Penny volle zwei Monate über den toten Körper ihres Herren gewacht hatte, zeigt glasklar die Treue, den Mut und die Widerstandsfähigkeit der Rasse des Deutschen Spitzes auf - und Penny war ein winziger Zwergspitz!

 

Aus "Popular Dogs", Philadelphia

Kommentare: 0